HIDAJETA SCHISCHEK

Meine Geschichte

Ayurveda ist eine 5000 Jahre alte ganzheitliche indische Heilkunst. Die diplomierte Ayurveda & Kalari Praktikerin Hidajeta Schischek ist Expertin für ayurveda Massagen und ayurvedische Beratungen im Salzburger Land. 

Mit der ayurvedischen Heilkunst kam ich vor vielen Jahren in Berührung. In der Pharmaindustrie war ich über 60 Stunden in der Woche unterwegs, meist unter Druck und von Stress geplagt. Die Massage bei einer Ayurveda-Therapeutin verhalf mir zu sofortigem Wohlgefühl.

Fasziniert von der Wirkung entschied ich mich, im Rahmen eines Intensiv-Ayurveda-Woche mehr über die Prinzipien des Ayurveda zuerfahren.“

Hidajeta Schischek schwört auf die ayurvedische Heillehre.

Während meiner beiden Schwangerschaften vertiefte ich mein Wissen – durch viele Bücher, mehrere Ayurveda Workshops oder letztendlich durch Besuch bei einer Ayurveda-Ärztin, die mich mit einer ayurvedischen Kur von meiner langjährigen Allergie befreite. Nach einem Ayurveda-Seminar mit Professor Dr. Gupta war das Feuer endgültig entfacht: Ich ließ mich im Rahmen eines dreijährigen Studiums bei der Europäischen Ayurveda Akademie zur Diplom Ayurveda-Wohlfühlpraktikerin ausbilden.“

Ganzheitliche Heilkunst für die ganze Familie 

Dank eindrucksvoller Lehrer wie Prof. Dr. Gupta, Dr. Vasant Lad und Heilpraktiker & Kalarimeister Markus Ludwig, weiß ich, dass ich mit Ayurveda & Kalari & Yoga sehr viel zum Wohlbefinden bewirken können. Die positiven Wirkungen der ayurvedischen Lebens- und Ernährungsweise kann ich jeden Tag bei meiner Familie beobachten: Meine Kinder essen alle sechs Geschmacksrichtungen mit Genuss und sind nur selten krank. Auch mein Mann hat mit ayurvedischer Ernährung mehr Wohlbefinden und sein Idealgewicht zurückerlangt.“

Das Ayurveda-Spektrum –                Massagen, Ernährung & Lebensweise, regemäßige Yoga & Atempraxis

Bei meiner täglichen Arbeit als selbständige Ayurveda & Kalari Praktikerin & Yogalehrerin liegt es mir sehr am Herzen, die Menschen über die facettenreichen Anwendungen aufzuklären. Oft genügen schon kleine Lebensumstellungen, um Beschwerden loszuwerden. Berührende Geschichten und die Möglichkeit, die „Wissenschaft vom Leben“ in jeder Lebenssituation und in jedem Lebensabschnitt integrieren zu können, bestätigen mich als Ayurveda & Kalari Praktikerin & Yogalehrerin auf dem richtigen Weg zu sein.“

Ayurveda & Kalari Praktikerin in Salzburg

Ayurveda hat meine Sichtweise verändert. Meine Dankbarkeit zeige ich, in dem ich meine Erfahrungen und mein Wissen weitergebe“.

Hidajeta Schischek

Wenn Sie mehr über Ayurveda & Kalari erfahren möchten, haben Sie mit Hidajeta Schischek eine einfühlsame Spezialistin gefunden.

Meine Empfehlung & nützliche Links